EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo



» Voting «

Bitte eine Auswahl für das Voting treffen!

» Voting - die Ergebnisse «


Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4

25.7% (26 Stimmen)

zwischen 4 und 9

16.8% (17 Stimmen)

zwischen 10 und 15

15.8% (16 Stimmen)

16 oder mehr!!

41.6% (42 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 101

» Voting - die Ergebnisse «


Wo sollte der FCS spielen?

Verbandsliga oben mit

23.4% (100 Stimmen)

Hessenliga mit mehr Renommee, aber unten

59.1% (253 Stimmen)

Hauptsache schön

17.5% (75 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 428

Nun hat es der 1.FC Schwalmstadt in die Hessenliga geschafft, 59% der Stimmen wollen lieber den FCS in der Hessenliga sehen. Nun ist es an der Mannschaft und dem Trainerteam auch dort zu bestehen, was zu unserer nächsten Umfrage führt, schafft der FCS den Klassenerhalt? geb Deine Stimme ab!

Beim abgelaufenen Voting waren rund 23% der Meinung man sollte lieber in der Verbandsliga spielen, dafüer in der Spitzengruppe. 17,5% votierten für einfach schönen Fußball. Nun, den kann es ja auch in der Hessenliga geben. Zumindest waren die FC-Kicker schon schön unterwegs, es fehlen aber noch die nötigen Punkte. Morgen ist aber erst einmal Pokal angesagt, in der 2. Runde des Schwalm-Eder-Pokals geht es nach Hülsa, Anpfiff ist um 18:30 Uhr!

» Voting - die Ergebnisse «


Wie viele Meisterschaften holen FC-Teams in der laufenden Saison?

4 oder mehr Titel

17.6% (9 Stimmen)

3 Meisterschaften

21.6% (11 Stimmen)

2 Meisterschaften

21.6% (11 Stimmen)

1 Meisterschaft

7.8% (4 Stimmen)

keine Titel

31.4% (16 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Diesmal lagen aber mächtig viele daneben. Insgesamt errangen die Mannschaften des 1.FC Schwalmstadt 4 Plätze an der Spitze der Freiluftpunkterunde. Die D-Mädchen souverän ohne einen einzigen Punktverlust, die E1-Junioren die auch die Kreismeisterschaft für sich entscheiden konnten, D1-Junioren -ebenfalls ohne Punktverlust in der Punktrunde- sowie die C1-Junioren mit der stolzen Tordifferenz von +132.

Somit haben sich nur knapp 18% der Stimmen für die richtige Anzahl von vier Meisterschaften im Voting entschieden. Mehr glaubten an zwei oder drei Mannschaften (je 21,6%) und die meisten trauten den FC-Kickern und Kickerinnen noch weniger zu, über 31% sogar keinen Titel. Im neuen Voting fragen wir nach der besten Liga für die erste Mannschaft des FCS. Lieber in der Verbandsliga oben mitspielen und mehr Siege feiern, oder mit mehr Renommee eine Klasse höher in der Hessenliga, dann aber eher um den Klassenverbleib kämpfen? Geb Deine Stimmme ab!

» Voting - die Ergebnisse «


Wo schneidet der FCS diese Saison ab?

Platz 1-2

12.2% (10 Stimmen)

Platz 3-5

51.2% (42 Stimmen)

Platz 6-9

28.0% (23 Stimmen)

Platz 10-14

4.9% (4 Stimmen)

Platz 15-18

3.7% (3 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 82

In unserer letzten Umfrage nach dem Abschneiden des Verbandsligateams ging als klarer Sieger "Platz 3-5" mit über 50% hervor. Doch um dieses Ergebnis zu erreichen muss das Team von Christof Baum noch den ein oder anderen Platz gut machen. Realistischer scheint derzeit "Platz "6-9", was beim Voting auf 28% kam.

Abschminken kann sich mittlerweile der FCS eine Chance auf den Aufstieg, als die Umfrage startete war die Chance noch vorhanden und es wurde auch daran geglaubt, 12% waren es immerhin. Dahinter die Varianten für Platz "10-14" (4,9%) und "Platz 15-18" (3,7%).

» Voting - die Ergebnisse «


Welche Auflösung hat Dein Monitor?

1024x768 Pixel

20.0% (44 Stimmen)

1280x800 Pixel

7.3% (16 Stimmen)

1280x1024 Pixel

18.2% (40 Stimmen)

1680x1050 oder größer

35.5% (78 Stimmen)

Weiss nicht / andere Auflösung

19.1% (42 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 220

Auch der Trend zu größeren Bildschirmen ist auf fc-schwalmsatdt.de unverkennbar. Die Anzahl der Bildpixel haben über einem Drittel der Besucher auf 1680x1050 oder größer vor den Augen. Es folgen 1024x768 und 1280x1024 (knapp 20%) Pixel (20%) auf den Plätzen. Wie das ganze im Jahre 2012 bei den zur Zeit stark aufkommenden Smartphones und Tablets ist wurde bei unserem Voting ganz außer acht gelassen, sollten wir ggf. bei eindem der kommenden Fragen nachgehen.

» Voting - die Ergebnisse «


Erfüllt der FCS diese Saison Deine Erwartungen?

voll und ganz

62.1% (164 Stimmen)

teilweise

24.6% (65 Stimmen)

eher nicht

13.3% (35 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 264

Insgesamt waren nur rund 62,1% mit dem FCS voll und ganz zufrieden. Dabei steht die erste Mannschaft an der Tabellenspitze der Verbandsliga, die Zweite spielt erneut eine gute Saison in der Gruppenliga und die A- und C-Junioren haben sogar die Chance wieder in die Oberliga aufzusteigen. Auch die Alten Herren haben kürzlich den Klassenerhalt vorzeitig perfekt gemacht und rangieren auf einem guten 4. Rang. Noch 24,6% sind teilweise mit dem FCS zufrieden und 13,3% sind eher nicht zufrieden.

» Voting - die Ergebnisse «


Möchstest Du einen Liveticker aus Korbach?

ja, auf jeden Fall!

68.3% (69 Stimmen)

nein, überflüssig!

20.8% (21 Stimmen)

ich fahre mit!

10.9% (11 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 101

» Voting - die Ergebnisse «


Wie alt bis Du?

<15 Jahre

18.1% (125 Stimmen)

15-24 Jahre

38.6% (266 Stimmen)

25-39 Jahre

13.9% (96 Stimmen)

40-54 Jahre

10.3% (71 Stimmen)

55-69 Jahre

9.9% (68 Stimmen)

70 Jahre und mehr

9.1% (63 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 689

» Voting - die Ergebnisse «


Mit welchem Browser bist Du im Netz unterwegs?

Internet Explorer

38.3% (69 Stimmen)

Firefox

52.2% (94 Stimmen)

anderer (Opera, Konqerer, ...)

5.6% (10 Stimmen)

weiss nicht

3.9% (7 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 180

Etwas überraschend konnte sich bei der Umfrage nach dem Browser der Firefox mit gut 50% durchsetzen. An zweiter Stelle der Internet-Explorer vom Branchenriesen Microsoft, den wir eigentlich auf Platz Eins erwartet hätten. Und nicht zu vernachlässigen die User die einen der weniger verbreiteten Browser nutzen, immerhin 5,4% surften auf fc-schwalmstadt.de mit einer alternativen Variante wie Opera oder Konquerer.

» Voting - die Ergebnisse «


Die Zweite wird sich in der Tabelle noch...

verbessern

56.5% (105 Stimmen)

verschlechtern

37.1% (69 Stimmen)

den Platz halten

6.5% (12 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 186

Nicht viel vertrauen schenken die Besucher von fc-schwamstadt.de dem Team von Christof Baum. Dabei hat die Zweite mit 5 Siegen und einem Unentschieden bei 17:2 Toren bereits einen Sprung von Tabellenplatz 7 auf Platz 4 geschafft. Doch "nur" 56,5% glauben, dass die Verbesserung auch am Ende der Saison bestand haben wird. Wir werden die Angelegenheit im Auge behalten und am Ende der Saison abrechen, vielleicht haben doch 37,1% (schlechter als PLatz 7) oder 6,5% (Platz 7) der Stimmen recht.

» Voting - die Ergebnisse «


Wer schiesst 2007 das erste Tor für den FCS?

Christian Frick

7.1% (23 Stimmen)

Christian Pfeiffer

4.3% (14 Stimmen)

Daniel Hainmüller

18.4% (60 Stimmen)

Frank Jäger

3.7% (12 Stimmen)

Frank Schultz

1.8% (6 Stimmen)

Jens Keim

2.5% (8 Stimmen)

Niels Kirchner

4.0% (13 Stimmen)

Sebastian Schmeer

8.9% (29 Stimmen)

Timo Brauroth

11.0% (36 Stimmen)

Tobias Oliev

24.8% (81 Stimmen)

ein anderer

11.3% (37 Stimmen)

Tomi Pilinger

2.1% (7 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 326

Bei der letzten Umfrage auf fc-schwalmstadt.de bewiesen die Besucher, dass sie fachkundiges Wissen besitzen. Mit 81 Stimmen, oder 24,8% der Stimmen, lagen mit Tobias Oliev als ersten Torschützen für den 1.FC Schwalmstadt im Jahre 2007 vollkommen richtig. Auf dem zweiten Platz kam Daniel Hainmüller mit 18,4%, konnte aber gegen Flieden verletzungsbedingt nicht antreten. Auf Position drei glaubten die Abstimmer an einen anderen (11,3%), knapp vor Timo Brauroth (11%) und Sebastian Schmeer (8,9%).

» Voting - die Ergebnisse «


Wie ist der Trend bei den Leistungen der Schiedsrichter?

Sie werden besser

19.5% (24 Stimmen)

in etwa gleichbleibend

19.5% (24 Stimmen)

werden schlechter

33.3% (41 Stimmen)

sehr unterschiedlich

27.6% (34 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Die Besucher der FCS-Homepage scheinen ein äußerst durchwachsenes Vertrauen in die Schiedsrichterleistungen zu haben. Nur 19,5% der Stimmen waren die Meinung die Unparteiischen haben ihre Leistung steigern können. Die gleiche Anzahl stimmte für ein gleichbleibendes Niveau während immerhin doch 1/3 der Stimmen meinten die Leistungen werden sogar schlechter. Nicht genau festlegen konnten sich 27,6% der Meinungsmacher, welche die Leistungen als sehr unterschiedlich empfanden. Aber eines ist und bleibt sicher, auch die Schiedsrichter und ihre Assistenten geben ihr Bestes, sind Menschen und nun mal nicht fehlerlos. Drum seid fair zum 12. Mann, weil auch der nicht alles sehen kann ;)

» Voting - die Ergebnisse «


Schafft der FCS den Verbleib in der Oberliga?

Ja!

49.2% (433 Stimmen)

Nein!

40.9% (360 Stimmen)

vielleicht...

9.9% (87 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 880

Voting ging sehr lange (über zwei Spielzeiten), daher ist eine konkrete Aussage leider nicht möglich, aber wir wollen doch drin bleiben ;)

» Voting - die Ergebnisse «


Auf der FCS-Homepage interessiert mich am meisten...

...die Erste und/oder die Oberliga

15.0% (100 Stimmen)

...die Reserven und/oder alte Herren

39.1% (261 Stimmen)

...die Jugend (A-C)

34.0% (227 Stimmen)

...die Jugend (D-G)

4.0% (27 Stimmen)

...einfach alles!

2.4% (16 Stimmen)

...wie kalt der Winter wird ;)

5.5% (37 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 668

Leider kann man dem Ergebnis des 2. Votings keinen großen Glauben schenken, da offensichtlich das Ergebnis von einigen Wenigen versucht wurde zu beeinflussen. Das ergab die Durchsicht der IPs des Votings, muss denn erst auch hier eine Registrierung eingeführt werden??

» Voting - die Ergebnisse «


Was sollte an der FCS-Homepage verbessert werden?

mehr Berichte und Meldungen

12.1% (28 Stimmen)

mehr Bilder

39.0% (90 Stimmen)

das Layout

13.9% (32 Stimmen)

Integration eines Forums

12.1% (28 Stimmen)

Blumis Newsletter muss her

3.0% (7 Stimmen)

nichts, einfach das Niveau halten

19.9% (46 Stimmen)

insgesamt abgegebene Stimmen: 231

Die erste Umfrage auf der Homepage des 1.FC Schwalmstadt ist beendet (13.10.2005). Klarer Sieger auf die Frage, "was an der FCS-Homepage verbessert werden sollte?" ist mit 36,9% "mehr Bilder". Das ist auch mit die aufwendigste Arbeit, na danke ;) Aber wir werden versuchen das Bilderangebot weiter auszubauen. Schon jetzt gibt es bis runter in die kleinsten Jugendklassen immer wieder Bilder, leider aber noch nicht vollständig.

Auf den zweiten Platz des Votings kam mit 18,9% der Stimmen die bitte "einfach das Niveau halten". Dafür einen vielen Dank! Das bestätigt uns, das wir mit unserem teilweise ernormen Aufwand eine gute?, aber vor allem aktuelle Internetseite für einen Amateurverein auf die Beine gestellt haben.

Auf die Plätze die Wünsche nach einem besseren "Layout" (13,1%), nach "mehr Berichten und Meldungen" sowie der "Integration eines Forums" (je 11,5%). Das Layout ist nicht der allerletzte Schrei, aber die Homepage muss damit nun noch ein wenig länger leben ;) Berichte und Meldungen solls natürlich immer geben und die Integration eines Forums schneidet etwas überraschend recht schwach ab, obwohl immer wieder das Gästebuch als solches verwendet wird. Hier noch einmal der Hinweis auf das externe 1.FC Schwalmstadt Fan-Forum: 102288.forum.onetwomax.de.

Abgeschlagen auf dem letzten Platz der Dammgugger Newsletter. Lediglich 7 Seelen (2,9%) die sich auf der FCS Homepage rumtrieben wollten auch per Mail Informiert werden. Aber irgendwann kriegen wir das auch noch hin!

Jetzt will der 1.FC Schwalmstadt wissen, welche Rubriken am interessantesten für die Besucher des Internetauftritts sind.

Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2017« -----
MHV 2017 am
02.06.2017, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---